Leitbild & Ziele

Unser Leitbild bedeutet

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit und wir erfassen ihn in seiner Ganzheitlichkeit. Das bedeutet, wir betrachten seinen Körper, seinen Geist und seine Seele und versuchen alle diese Aspekte nach unseren Möglichkeiten in Einklang zu bringen.

Wir begegnen jedem Menschen mit Würde und Respekt und versuchen seine Selbstbestimmung und Selbständigkeit bestmöglich zu fördern und zu erhalten. Zudem behandeln wir jeden Menschen gleich und schenken ihm die gleiche Aufmerksamkeit, die gleiche Behandlung und Begleitung. Dies erfolgt unabhängig von Geschlecht, sozialem Stand und Herkunft, der Art der Erkrankung, der Nationalität und Hautfarbe oder des jeweiligen Glaubens und politischen Gesinnung.

Die Haltung der Toleranz, Fairness, Partnerschaftlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gleichbehandlung bestimmt das Verhalten unserer Mitarbeiter/innen in Bezug auf die Patienten aber auch untereinander.

Neben der Ganzheitlichkeit steht bei dem Pflegeprozessmodell auf der Grundlage von Pflegetheorien von Monika Krohwinkel auch der Mensch in seiner Umgebung im Vordergrund. Die Umgebung beeinflusst das Wohlbefinden des Betroffenen und umso wichtiger ist es also, das eigene Heim behalten zu können.

Unsere Ziele

15 + 11 =

Adresse

Bremer Str. 58

27749 Delmenhorst

Telefon

Fax

04221 45 77 229

 

042214577220